C/ Motorrad

So Sie haben also Tatsache weder einen Kickstarter noch einen Autostarter?

Na dann mal ans starten (lol)

Da man ja ohne Automatischen Anlasser net starten kann (wenn die Batterie zu schwach oder ein Defekt vorliegt)
Wenn man nun noch den Kickstarter verhunzt oder wegen des Stylings abgebaut hat dann hat man ein Problem!

Es gibt 2 Startmöglichkeiten die wenig Zeit benötigen aber gut überlegt sein müssen!

zum 1. man besorgt sich eine Bohrmaschine und einen 13er Aufsatz und dreht damit an dem Lüfterrad (auf der rechten Seite)

Darauf achten das bei Schlagbohrmaschinen die "Schlag" funktion  ausschalten da dieses sonst die Plastikmutter sofort rund macht ohne

Oder man nimmt das Lüftergehäuse ab und lässt ihn via Seilzugmethode starten!

Ich bevorzuge die Seilstartmethode weil egal wie vorsichig man ist die Bohrmaschinen konstruktion nur 10 mal funktioniert und dann das Plastik rund ist.. (im Uhrzeigersinn nach rechts drehen)

Zu der Seilzugmethode muss ich nur sagen das ihr das Ende bitte nicht fest an dem Lüfterrad anbringt weil dieses sich die ganze Zeit dreht und wenn das Seil dort hängen bleibt euch das Lüfterrad zerreissen kann. Einfach das Ende durch einen Schlitz ziehen und nach oben legen und dann mit dem rest im Uhrzeigersinn umwickeln. Das Seil muss unten am Lüfterrad langlaufen wenn man zieht.

Bitte keine Schlaufe um das Handgelenk wickeln! Verletzungsgefahr.

 

 

Aber der beste Rat ist immer noch: Einfach die Ersatzteile kaufen und gut is... dazu gibt es in den unterschiedlichsten Shops für wenig Geld Ersatz.

Wie ich darauf gekommen bin/Wozu braucht man das?

Ich habe den E-Starter ausgebaut weil dieser nicht mehr ordentlich gestartet hat und so nur unnötig Ballast eingenommen hatte und als dann sich noch in der tiefsten pampa der Kickstarter verabschiedete... So eine Scheiße

 

 Home
Gästebuch