Der Motor geht beim Abbremsen aus

 

So hier wird das Problem wieder einmal deutlich das der Motor falsch eingestellt ist und der Motor beim Gas wegnehmen und abbremsen einfach absäuft!

Das hat meistens den Umstand das das Gemisch zu fett eingestellt ist.

Man mus auch daran bedenken das der Winter uns jetzt doch endlich mit kalten feuchtem Wetter eindeckt und das wirkt sich auch auf den Motor aus!

Das hat aber eher mit der Luftfeuchtigkeit und der Kälte zu tun!

So zur Lösung des Problems:

 

Also nachdem er mit ein wenig Gas geben angesprungen ist sollte man prüfen ob der Motor ausgeht wenn man den Gasgriff loslässt oder ob er friedlich vor sich hin tuckert.

Sollte er sofort ruckartig ausgehen wenn sie kein gas mehr geben ist das ein Anzeichen dafür das der Motor zuwenig Standgas erhält!

 Da sich dieses Problem aber mit warmen Motor meistens von alleine löst ist das eine ungenaue Aussage.

So wenn sie nun eine weile gefahren sind und der Motor ist warm gefahren dann bremsen sie doch einmal ab und geben aber noch ein wenig Gas, sollte er dann nicht ausgehen dann hat das mit dem Standgas zu tun, wiederholen sie das ohne Gas zu geben und bremsen sie einfach!

Wenn er jetzt ausgegangen ist dann haben wir das Problem erkannt und zwar das er beim abbremsen zuwenig Gas hat um dann sich selber am laufen zu halten.

Wie sie das Standgas einstellen erfahren Sie hier!

 

Lösung2

Diese Lösungsmethode ist nicht schwer erfordert aber ein wenig Schrauberfahrung oder einen mutigen Anfänger aber unbegabte sollten das machen lassen!

 

So haben Sie das getan und der Motor macht immer noch Faxen so wenden wir uns zur nächsten Problemquelle!

Also unser Modell verfügt freundlicher Weise über eine Kaltstartvorrichtung diese Schaltet sich aber nach 10-15 min ab also wenn der Motor warm gefahren ist.

Diese sorgt dafür das der Vergaser ein besseres Gemisch erhält und so leichter startet! Ich habe schon einige neuere Modelle gesehen die an der Ampel stehen geblieben sind

und nicht mehr angesprungen sind weil sie nur mit der Kaltstarter unterstützung fahren konnte aber nachdem sie den Motor warmgefahren haben und die Kaltstartvorrichtung sich abgeschaltet hatte,

 ging dieser an der Ampel einfach stehen und sprang überhaupt nicht mehr ein.

Erst als sich die Kaltstarvorrichtung wieder bei abgekühlten Motor einschaltete lief dieser wieder. Also ist auch eine Einstellungssache!

So also